findet am Donnerstag-Nachmittag von 15 Uhr bis 16.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Mittelbuchen statt.
Es können Kinder ab fünf Jahren bei uns trainieren, allerdings hängt dieses von der geistigen Reife des Kindes ab.
Näheres über die Tainingszeiten findest du Links unter Trainingsplan.

Oftmals werde ich gefragt: "Die Karate trainieren, sind das nicht Schläger?"
Das Gegenteil ist richtig. Wenn man trainiert, muss man Respekt vor dem Partner haben. Schließlich möchte man auch selbst ohne Verletzungen nach dem Training nach Hause gehen. Man muss also dem Partner viel Vertrauen entgegen bringen, so wie die Anderen Dir auch Vertrauen.
Nebenher lernst Du Dich sehr effektiv selbst zu verteidigen.

Übrigens ist Fußball viel gefährlicher als Shotokan-Karate. Wenn ich junge Menschen mit Krücken sehe, frage ich oft nach, ob das beim Fußball geschehen ist. Zumeist wird die Frage bejaht.

Shotokan-Karate fördert das Gleichgewicht und die körperliche Koordination und nicht zuletzt die allgemeine Kondition, bei Kindern wird darüber hinaus das Selbsbewußtsein und die Disziplin gesteigert.

Unser Training bewirkt eine gute Integration, da bei uns viele Menschen aus unterschiedlichen Nationen gemeinsam mit viel Spaß ihren Sport ausüben.